Beschreibung
Lesung & Musik – Genuss im Wechsel
Ein Abend voller Geschichten, Klang und regionalem Charme: Schriftstellerin Lucia Gefken und Vollblutmusikerin Zsuzsa von Zeddelmann nehmen euch mit auf eine literarisch-musikalische Reise.
Wandergeschichten aus der Region – erzählt von Lucia Gefken
Lucia Gefken – vielen bekannt als Die Nordwanderin – öffnet ihr Reisetagebuch und erzählt von ihren Streifzügen entlang unserer Flüsse. Mit feinem Humor, ehrlichen Einblicken und einem liebevollen Blick auf die kleinen Missgeschicke des Unterwegsseins lässt sie Bilder entstehen, die man sofort wiedererkennt. Kalte Füße, einsame Nächte, überraschende Begegnungen – und immer dieses Gefühl, unserer Region ein Stück näherzukommen. Lebendig, persönlich und garantiert nicht trocken.
Soul. Energie. Leidenschaft – Musik mit Zsuzsa von Zeddelmann
Zsuzsa ist Musik pur. Aufgewachsen zwischen Ungarn und Deutschland, geprägt von einer Musikerfamilie, seit dem sechsten Lebensjahr auf der Bühne – ihre Stimme trägt Geschichten, Wärme und Kraft. Als Sängerin, Songwriterin und Pianistin begeistert sie seit vielen Jahren deutschlandweit, ob solo, in Bands oder als prägende Stimme im legendären Angie’s Night Club im Schmidts Tivoli. Heute interpretiert sie Soul- und Popklassiker sowie eigene Songs auf ihre ganz eigene Weise: intensiv, gefühlvoll, mitten ins Herz.
Freut euch auf einen Abend, der bewegt, berührt und zum Schmunzeln bringt – mit starken Geschichten, großer Stimme und ganz viel regionalem Flair.
So., 15.11.26, 17.30 Uhr, Einlass ab 17.00 Uhr, AIRA, Elisabeth-Averdiek-Str. 17, 27356 Rotenburg, Eintrittspreise: VVK 14 €, erm. 10 € – AK 16 €, erm. 14 €
Wir fotografieren und/oder filmen auf / während unserer Veranstaltungen. Mit dem Zutritt erklären die Teilnehmenden sich einverstanden, dass die Kulturinitiative Rotenburg (Wümme) e.V. vor, während oder nach der Veranstaltung entstandenes Foto- und Filmmaterial zur Veröffentlichung auf der Vereinswebsite, in Pressemitteilungen, sozialen Medien nutzt (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 f DS-GVO). Für lebendige Bilder brauchen wir Sie! Bitte unterstützen Sie unseren Verein, indem Sie sich fotografieren bzw. filmen lassen. Wenn Sie nicht abgelichtet werden möchten, teilen Sie das bitte unseren Foto- und Filmverantwortlichen möglichst gleich vor Ort mit. Ihre Einwilligung können Sie aber auch später noch widerrufen (Art. 21 DS-GVO).




