Beschreibung
Amrum
D 2025, FSK12, Regie: Fatih Akin, Besetzung: Jasper Billerbeck, Diane Kruger, Kian Köppke, 93 Min
Basierend auf den Kindheitserinnerungen des renommierten Regisseurs und Drehbuchautors Hark Bohm bringt dieser gemeinsam mit dem preisgekrönten Filmemacher Fatih Akin ein eindrückliches Drama von der Nordseeinsel Amrum auf die Leinwand.
Im Frühling des Jahres 1945 unterstützt der 12-jährige Nanning (Jasper Billerbeck) seine Mutter Hille (Laura Tonke) tatkräftig in den letzten Tagen des Kriegs. Zwischen Seehundjagd, nächtlicher Fischerei und harter Arbeit auf dem Acker packt der Junge überall mit an, um die Familie zu ernähren. Als jedoch der langersehnte Frieden einkehrt, sieht Nanning sich mit bisher unbekannten, neuen Problemen konfrontiert, deckt nach und nach düstere Familiengeheimnisse auf und muss lernen, seinen eigenen Weg zu finden.
Do., 19.02.26, 20.00 Uhr – Nur AK: 6 €, ermäßigt 5 €. Die Vorstellung findet in der Stadtschule, Freudenthalstr. 3, 27356 Rotenburg statt.
Fotos: ©KIR,Warner Bros
Hinweis:
Wir fotografieren und/oder filmen auf während unserer Veranstaltungen. Mit dem Zutritt erklären die Teilnehmenden sich einverstanden, dass die Kulturinitiative Rotenburg (Wümme) e.V. vor, während oder nach der Veranstaltung entstandenes Foto- und Filmmaterial zur Veröffentlichung auf der Vereinswebsite, in Pressemitteilungen, sozialen Medien nutzt (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 f DS-GVO). Für lebendige Bilder brauchen wir Sie! Bitte unterstützen Sie unseren Verein, indem Sie sich fotografieren bzw. filmen lassen. Wenn Sie nicht abgelichtet werden möchten, teilen Sie das bitte unseren Foto- und Filmverantwortlichen möglichst gleich vor Ort mit. Ihre Einwilligung können Sie aber auch später noch widerrufen (Art. 21 DS-GVO).





