Beschreibung
D, 2025, FSK12, Regie: Arne Feldhusen, Besetzung: Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel, Milena Dreißig, 95 Min
Nach ein paar turbulenten letzten Jahren und einem fulminanten Abgang ist es höchste Zeit, dass „der Papa“ und Bürochef Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst), Ex-Leiter der Schadensregulierung der Firma Capitol Versicherung, zurückkehrt.Das Team von der Schadensregulierung der Capitol Versicherung trifft ein weiteres Mal aufeinander, nachdem Ex-Chef Stromberg mit seiner Entlassung einen großen Aufruhr und Proteste gegen das Versicherungsunternehmen ausgelöst hat, soll ein Wiedersehen aller Beteiligten nun endlich Klarheit bringen. Teil der Reunion sind die bekannten Gesichter Berthold „Ernie“ Heisterkamp (Bjarne Mädel), Tanja und Ulf Steinke (Diana Staehly und Oliver Wnuk), Jennifer Schirrmann (Milena Dreissig) und natürlich Bernd Stromberg. Ganz im Stile einer Familienfeier ist auch hier zwischen nostalgischen Erinnerungen, alkoholisierten Vorwürfen und angestauten Ressentiments Chaos vorprogrammiert. Schnell erreicht das Wiedersehen der alten Kollegen eine nie dagewesene Eskalationsstufe. „Stromberg“-Fans dürfen sich außerdem auf Bjarne Mädel („Der Tatortreiniger“) als Ernie, Oliver Wnuk als Ulf, Milena Dreissig als Jennifer, Diana Staehly als Tanja freuen.
Do., 05.03.26, 20.00 Uhr – Nur AK: 6 €, ermäßigt 5 €. Die Vorstellung findet in der Stadtschule, Freudenthalstr. 3, 27356 Rotenburg statt.
Fotos: ©KIR, Filmwelt
Hinweis:
Wir fotografieren und/oder filmen auf während unserer Veranstaltungen. Mit dem Zutritt erklären die Teilnehmenden sich einverstanden, dass die Kulturinitiative Rotenburg (Wümme) e.V. vor, während oder nach der Veranstaltung entstandenes Foto- und Filmmaterial zur Veröffentlichung auf der Vereinswebsite, in Pressemitteilungen, sozialen Medien nutzt (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 f DS-GVO). Für lebendige Bilder brauchen wir Sie! Bitte unterstützen Sie unseren Verein, indem Sie sich fotografieren bzw. filmen lassen. Wenn Sie nicht abgelichtet werden möchten, teilen Sie das bitte unseren Foto- und Filmverantwortlichen möglichst gleich vor Ort mit. Ihre Einwilligung können Sie aber auch später noch widerrufen (Art. 21 DS-GVO).






