The Favourite - Intrigen und Irrsinn

2. April 2019
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 120 minGenre(s): DramaFSK: ab 12 JahrenJahr: GB 2018Regie: Yorgos LanthimosBesetzung: Olivia Colman, Rachel Weisz, Emma Stone,u.a.

Landkino
Fintauschule (Aula)
Habichtallee 2
27389 Lauenbrück


Anfang des 18. Jahrhunderts befindet sich England im Krieg mit Frankreich. Das Volk darbt. Am Hof von Königin Anne stehen Enten- und Hummerrennen und Essensschlachten auf der Tagesordnung. Anne, die körperlich und geistig gebrochen ist, überlässt die Regierungsgeschäfte ihrer Freundin und persönlichen Beraterin, der Herzogin Sarah Churchill. Durch die Ankunft von Sarahs Cousine Abigail wird die alte Beziehung durcheinander gebracht. Ein bitterböser, brillanter Film. Der Film wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Bei den British Independent Film Awards 2018 konnte das Meisterwerk gleich zehn Preise abräumen. Auch bei der Oscarverleihung 2019 ist er einer der großen Favoriten mit zehn Nominierungen.



Jetzt Trailer ansehen!   ▷