Tanzhaus: Hannobal

14. März 2020
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Stadtschule
Freudenthalstr. 3
27356 Rotenburg


Hannobal kommt -der Name verrät es- aus Hannover. Die Musikerinnen und Musiker, die zuletzt im Herbst 2018 beim Rotenburger Tanzhaus zu Gast waren, spielen seit vielen Jahren zum Tanz auf, am liebsten Kreis- und Reihentänze vom Balkan und aus Israel. Zu ihrem Repertoire gehören aber auch englische Gassentänze, französische Bourées, Mixer und Paartänze wie Walzer, Schottisch und Mazurka.

Wir haben die Gruppe gebeten, genau einen bunten Mix vorzubereiten. Balkantänze z.B. werden überwiegend in bunter Reihe im Kreis getanzt – gut für die, die ohne Tanzpartner kommen. Es sollen aber auch andere Tänze eingestreut werden, und geübte Tänzer dürfen sich auch auf ein paar Paartänze ohne Erklärung freuen. Für alle anderen Tänze gibt es kurze, präzise Anleitungen, die allen das Mittanzen ermöglichen.

 

Die Veranstaltung findet wie immer in der Aula der Stadtschule statt,

Beginn ist um 20:00

 

Der Eintritt beträgt: 8 €
für Schüler*innen, Studierende  und K!R-Mitglieder:  6 €