STRINGS on WINGS

21. Februar 2020
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Heimathaus Rotenburg
Burgstraße 2
27356 Rotenburg


Die fünf Musiker von Strings on Wings bringen viele Jahre Musikerfahrung und eine ungeheure Spielfreude auf die Bühne.

Die Saiten selbst fliegen beim Spielen vielleicht nicht, aber die Musik durchdringt den Raum spielerisch und der Funke springt sehr schnell auf das Publikum über und geht auch kräftig in die Beine.

 

In der aktuellen Besetzung besteht die Band aus dem Raum Walsrode schon seit mehr als zehn Jahren und hat dabei ihr Repertoire ständig erweitert.  Es ist inzwischen sehr umfangreich und abwechslungsreich: Neben irischen Gigs und Reels, gekonnt von Peter Hokema auf der Geige gespielt, gehören auch Jazz Standards, brasilianische Choros, Countrysongs, Rock und Pop Klassiker aus den 60 und 70 Jahren, Gipsy Jazz und fast vergessene Melodien, gesungen und gespielt auf diversen Saiteninstrumenten, dazu. Es ist für (fast) jeden Geschmack etwas dabei.

 

Zu den einzelnen Band-Mitgliedern:

Steve Wieters (Gitarre) spielt zur Zeit bei Elephant, der legendären Rockbandaus den 70er Jahren, die immer noch existiert.

Toni Danner (Schlagzeug) spielte früher bei Area und bei Toto Blanke, zusammen mit Steve Wieters und dem Guru Guru-Bassisten Peter Kühmstedt außerdem bei Audrey Mouton.

Peter Hokema (Geige) unterrichtete früher an der Rotenburger Kreismusikschule. Er absolvierte ein Klassik Violinstudium in Bremen und ein Jazz Violin Studium in Arnheim/NL. Er spielt außerdem noch zusammen mit

Jörg Wreden (Kontrabass) bei der Oldtime Band Ol´Potatoes.

Alasdair McMillan (Gesang, Gitarre, und Banjo), geboren in Schottland, ist, wenn er nicht gerade mit Strings on Wings tourt, hauptsächlich als Solokünstler unterwegs.

 

Viele Stücke der Gruppe regen durchaus zum Tanzen an. Auch dafür ist Platz im Rotenburger Heimathaus. Alles in allem: Ein Abend, der richtig “groovt“!

 

Peter Hokema - Mandoline/Geige/Gesang

Steve Wieters - Gitarren/Gesang

Jörg Wreden - Bass/Bassgitarre

Toni Danner - Cajon/Schlagzeug.

Alasdair Macmillan - Gesang/Gitarre/Banjo/Mandoline

 

Eintritt: 12 / 14 €  (VVK / AK)

ermäßigt: 10 / 12 € (Schüler*innen, Studierende,  K!R-Mitglieder)