Simpel

30. Januar 2018
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 113 minGenre(s): TragikomödieFSK: Ab 6 JahrenJahr: D 2017Regie: Markus GollerBesetzung: David Kross, Frederick Lau, Annette Frier

Landkino
Fintauschule (Aula)
Habichtallee 2
27389 Lauenbrück


Eine überaus berührende Geschichte von zwei Brüdern, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch innig mögen. Barnabass hat leider bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen und ist geistig nicht so ganz auf der Höhe, weswegen er einfach aber liebevoll Simpel genannt wird. Dafür hat Ben ein sehr großes Herz und sein Leben ganz darauf ausgerichtet, sich um seinen Bruder zu kümmern.Irgendwie könnte es immer so weitergehen mit dem leicht verschrobenen Alltag der beiden, doch eines Tages ist Mama tot, der Vater schon seit Jahren weg, und Simpel soll ins Heim. Das bringt Ben nicht übers Herz. Witzig und warmherzig – selten hat die Kombination so gut gestimmt und entsprechend der Geschichte auch gepasst. Immer wieder findet er die Balance zwischen Witz und Rührung. Vor allem schafft er es, das Behindertsein ernst zu nehmen und dennoch Spaß an den verrückten Situationen zu haben



Jetzt Trailer ansehen!   ▷