Schloss aus Glas

21. Dezember 2017
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 120 minGenre(s): Biografie, DramaFSK: Ab 12 JahreJahr: USA 2017Regie: Destin CrettonBesetzung: Brie Larson, Woody Harrelson, Naomi Watts

Stadtkino
Stadtschule (Aula)
Freudenthalstr. 3
27356 Rotenburg


Das Familiendrama erzählt eine intensive Geschichte über ein Leben in Armut – und über eine Hoffnung, die allein die Fantasie spenden kann. Beseelt vom Hippie-Geist der 60er Jahre lebt Familie Walls abseits der Gesellschaft, zieht von Ortschaft zu Ortschaft, stets nur einen Schritt vom finanziellen Ruin entfernt. Noch kann Vater Rex seinen Kindern die häufigen, den ständigen Gläubigern geschuldeten Ortswechsel noch als aufregendes Abenteuer verkaufen, doch gerade Jeannette merkt zunehmend, dass es da draußen auch noch ein anderes Leben gibt. Auch als die Familie in West Virginia mehr oder weniger sesshaft wird, reißen die Probleme nicht ab, im Gegenteil. Rex Alkoholismus nimmt immer heftigere Ausmaße an. Das Buch “Schloss aus Glass” von Jeanette Walls wurde 4,2 Millionen Mal verkauft und in 31 Sprachen übersetzt. In den USA stellte die Autobiografie außerdem einen Rekord auf: Über 250 Wochen hielt sich das Buch auf der New York Times-Bestsellerliste - so lange wie keine andere Biografie zuvor.



Jetzt Trailer ansehen!   ▷