Maria Stuart - Königen von Schottland

9. April 2019
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 124 minGenre(s): DramaFSK: ab 12 JahrenJahr: GB 2018Regie: Josie RourkeBesetzung: Saoirse Ronan, Margot Robbie, Jack Lowden u.a.

Landkino
Fintauschule (Aula)
Habichtallee 2
27389 Lauenbrück


In dem Historienepos nach dem Drehbuch des „House of Cards“-Schöpfers Beau Willimon intrigieren Mary Stuart und Elisabeth I. um die Macht in England gegeneinander. Atemberaubend ästhetisch und hervorragend besetzt. Im Jahre 1561 kehrt Maria Stuart in ihre Heimat zurück, erst 18 Jahre alt, aber schon Witwe und Königin von Schottland. Ihre Kindheit und Jugend hatte sie in Frankreich verbracht, wo sie zur Stärkung der Bande mit dem Dauphin von Frankreich verheiratet war, der 1560 starb. Während ihrer Abwesenheit hatten Regenten das Land regiert, nun ist Maria volljährig und selbst Königin. Doch sie beansprucht nicht nur den Thron Schottlands, sondern sieht sich auch als rechtmäßige Herrscherin über England.



Jetzt Trailer ansehen!   ▷