Magical Mystery

16. November 2017
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 111 minGenre(s): KomödieFSK: Ab 12 JahreJahr: 2017Regie: Arne FeldhusenBesetzung: Charly Hübner, Detlev Buck, Bjarne Mädel

Stadtkino
Stadtschule (Aula)
Freudenthalstr. 3
27356 Rotenburg


In der Adaption des gleichnamigen Buchs von Punkautor Sven Regener („Herr Lehmann“) will eine Gruppe von schrägen Rebellen die Techno-Szene erobern. Karl Schmidt ist ein echter Pechvogel. Zuerst wird er nach einem Nervenzusammenbruch in die Psychiatrie eingewiesen. Nach seiner Entlassung muss er auch noch den verpassten Mauerfall verarbeiten. Um sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken, zieht Karl kurzerhand nach Hamburg in eine betreute WG für ehemalige Suchtkranke. Doch als er durch Zufall seinen alten Kumpel Ferdi trifft, der als Techno-Pionier Erfolge feiert, wird alles anders. Ferdi plant eine “Magical Mystery”-Tour mit Karls altem Kumpel Raimund und der DJane Rosa, die die Rave-Kultur der 1990er Jahre mit dem Geist der Flower-Power-Bewegung verbinden. Der wilde Haufen braucht einen Fahrer, der “garantiert” nüchtern bleibt, und weil Karl sowieso seinen lästigen Betreuer los werden will, sagt er spontan zu. „Lebensfreude und witzige Dialoge… ein echter Kinospaß. Sehenswert.“ WDR



Jetzt Trailer ansehen!   ▷