25 km/h

24. Januar 2019
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 116 minGenre(s): KomödieFSK: ab 6 JahrenJahr: D 2018Regie: Markus GollerBesetzung: Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller

Stadtkino
Stadtschule (Aula)
Freudenthalstr. 3
27356 Rotenburg


Auf uralten, klapperigen Mofas machen sich zwei Brüder auf den Weg zu einer Reise, die sie einander, vor allem aber sich selbst näherbringen. Der Tischler Georg hat sich bis zu Letzt um den Vater gekümmert, während Christian als Manager erfolgreich durch die Welt gejettet ist. Können sich die beiden wieder zusammenraufen? Vom Schwarzwald bis nach Rügen — als Jungs hatten sich Georg und Christian vorgenommen, mit ihren Mofas einmal quer durch Deutschland zu fahren. Die Karte hat all die Jahre überdauert. Also satteln die beiden ihre alten Maschinen und begeben sich im Schneckentempo auf eine Reise, die ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen wird. Unterwegs machen sie einige verrückte Bekanntschaften.



Jetzt Trailer ansehen!   ▷