Edie - Für Träume ist es nie zu spät

29. August 2019
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 102 minGenre(s): TragikomödieFSK: ab 0 JahrenJahr: GB 2017Regie: Simon HunterBesetzung: Sheila Hancock, Kevin Guthrie, Amy Manson, u.a.

Stadtkino
Stadtschule (Aula)
Freudenthalstr. 3
27356 Rotenburg


Die 83-jährige Edith Moore hat ihr halbes Leben lang nur an andere gedacht. Nach dem Tod ihres Mannes leitet Tochter Nancy schon alles in die Wege, ihrer Mutter einen Heimplatz zu besorgen. Doch der betagten Dame steht der Sinn nach etwas ganz anderem. Sie will den Suilven-Berg in den schottischen Highlands besteigen. Gesagt, getan, macht sich Edie auf eigene Faust auf den Weg und sieht sich so mit einer neuen Umgebung und mit unbekannten Menschen konfrontiert, wie schon seit langem nicht mehr. Gleich am Bahnhof wird sie von Jonny umgerannt. Aus schlechtem Gewissen kümmert sich Jonny um Edie, die seine Hilfe anfangs nur widerwillig annimmt. Doch da Jonny ein lokales Klettergeschäft betreibt, kann er Edie mit der dringend benötigten Ausrüstung für ihre Expedition versorgen. Schließlich wird er sogar ihr Bergführer, zumindest versucht er es…….



Jetzt Trailer ansehen!   ▷