Der Stern von Indien

24. Oktober 2017
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 106 minGenre(s): DramaFSK: Ab 6 JahrenJahr: 2016Regie: Gurinder ChadhaBesetzung: Hugh Bonneville, Gillian Anderson, Michael Gambon

Landkino
Fintauschule (Aula)
Habichtallee 2
27389 Lauenbrück


Delhi 1947: Es ist der heißeste Sommer seit Jahrzehnten, als Lord Mountbatten mit seiner Frau Edwina und Tochter Pamela in den prunkvollen Palast mit seinen über 500 Bediensteten einzieht. Als letzter Vizekönig von Indien soll er die Kronkolonie nach 300 Jahren britischer Herrschaft in die Unabhängigkeit entlassen. Ein opulentes, erhellendes Historienepos über die blutige Teilung Indiens mit einer Geschichtsschreibung von unten, die sich gegen offizielle Versionen auflehnt. Die britische Kolonialpolitik hat tiefe Wunden hinterlassen. Das Volk ist gespaltener denn je. Die Feindschaft zwischen Hindus, Muslimen und Sikhs eine Folge des „Teile und Herrsche“.Die Briten spielten die Religions- gemeinschaften gegeneinander aus, um ihre eigene Macht zu festigen. In diesen Schicksalstagen kommt der junge Hindu Jeet in den Palast. Unverhofft trifft er dort seine innige Liebe, die hübsche Muslima Aalia wieder. Aber ihre Verbindung steht unter keinem guten Stern. Denn für Aalias Vater kommt nur ein Moslem als Schwiegersohn in Frage, den er bereits ausgewählt hat.



Jetzt Trailer ansehen!   ▷