Aus dem Nichts

15. Februar 2018
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 106 minGenre(s): DramaFSK: Ab 12 JahreJahr: D 2017Regie: Fatih AkinBesetzung: Diane Krüger, Dennis Moschitto, Ulrich Tukur

Stadtkino
Stadtschule (Aula)
Freudenthalstr. 3
27356 Rotenburg


Am Nachmittag hat Katja den sechsjährigen Sohn Rocco in das Büro ihres Mannes gebracht. Als sie am Abend zurückkehrt, sind beide tot. Eine Nagelbombe, die vor dem Büro deponiert wurde, hat alles zerfetzt. Weil ihr türkischstämmiger Mann wegen Drogenbesitz im Gefängnis saß, ermittelt die Polizei im Rotlichtmilieu. Doch dann weisen die Spuren in die Neonazi - Szene. Hauptverdächtig sind die Neonazi-Eheleute André und Edda Möller. Doch der Gerichtsprozess entwickelt sich anders als Katja gehofft hatte. Obwohl ihr Anwalt von einer wasserdichten Beweislage spricht, gelingt es dem Verteidiger Haberbeck, den Prozess zugunsten der Angeklagten zu entscheiden. Gedemütigt und zerstört von der Gerichtsverhandlung sieht Katja keinen Grund mehr, weiterzuleben. Wenn sie ihrem Leben wieder Sinn geben will, muss sie das Gesetz selbst in die Hand nehmen.

Mit Musik von Josh Homme (Queens Of The Stone Age)

Gewinner des Golden Globes 2018



Jetzt Trailer ansehen!   ▷